WAS

AHC - Advance Human Capital

  • Ich berate Finanzinstitutionen, Anwaltskanzleien und Industrieunternehmen bei der Ermittlung ihres Bedarfs an Fach- und Führungskräften und finde die passenden Besetzungen.
  •  
  • Ich coache und begleite Fach- und Führungskräfte, die sich in einem Veränderungsprozess befinden. 

 

Initiative

  • In Kooperation mit der Fachhochschule Frankfurt am Main und unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Christian Rieck wurde auf meine Anregung hin eine Studie über das Thema Diversität in deutschen Aufsichtsräten erstellt. Die komplette Studie finden Sie hier und eine Zusammenfassung hier.

 

Lehrtätigkeit 

  • Ich halte regelmäßig Workshops beim International MBA an der Goethe Universität zum Thema "The Job-Market Dilligence".
  • Ich habe von 2006 bis 2010 an der Frankfurter Fachhochschule im Rahmen des Bacherlorprogrammes "International Finance" das Fach "Intercultural Communication" unterrichtet.

 

 

Soziales und gesellschaftliches Engagement

  • Mitgesellschafterin bei weissbooks.w und Vorsitzende des Beirats „Neue Projekte bei weissbooks.w”

  • Fördermitglied der Freunde der Hertie - Stiftung
     

 

 

 

 

English
German
English