WER

 

 

Ich war 10 Jahre lang als Investmentbankerin in Frankfurt, Berlin und London tätig (u.a. für die Deutsche Bank und Lehman Brothers) und bin seit 1994 Unternehmerin: die ersten 6 Jahre im Market Research für die Finanzindustrie, seit 2002 als Personalberaterin. 

 

In Mailand geboren und aufgewachsen, habe ich Volkswirtschaft in Deutschland, USA und Brasilien studiert. Seit 2003 beschäftige ich mich intensiv mit Coaching und Change Management. Seit 2011 bin ich Mitglied im Wirtschaftsrat Deutschland und seit 2014 Mitglied in Financial Experts Association e.V.


Privat engagiere ich mich als Mitgesellschafterin beim Buchverlag weissbooks.w, in dem ich Vorsitzende des Beirats „Neue Projekte bei weissbooks.w” bin, zudem seit 2013 als Fördermitglied bei der Hertie - Stiftung und InteGREATer e.V. sowie als Kuratorin bei AIESEC Frankfurt; von Februar 2010 bis Dezember 2012 war ich darüber hinaus stellvertretende Vorsitzende von MENTOR - Die Leselernhelfer Bundesverband e.V.. Ich bin Mentorin des MentorinnenNetzwerk für Frauen in Naturwissenschaft und Technik.
 
Als Bergsteigerin, Skifahrerin und Wassersportlerin, bin ich meinen Leidenschaften schon vom Gipfel des Mont Blanc bis zu den Meerestiefen von Papua New Guinea gefolgt.

English
German
English